Usability

Ich stelle jetzt erst fest, dass WordPress unter den Kategorie-Zuweisungen der einzelnen Postings auf die globalen Tags verlinkt. Gut für Google mag das ja sein und für den Traffic zwischen Worpress-Blogs. Aber für die innere Ordnung eines Blogs ist das extrem kontraproduktiv. Zumal ich hier ein einspaltiges Design habe, wo die (richtig verlinkten) Kategorien erst ganz unten auf der Seite auftauchen.

Um die Verwirrung komplett zu machen, ist die bei jedem Blog mit der Geburt eingerichtete Kategorie „Uncategorized“ die einzige, die konsistent verlinkt ist. Probierte es aus, hier unter diesem Posting, dass ich „Uncategorized“ und „WWW“ gepackt habe. (Update: Doppel-Zuweisung geht mit „Uncategorized“ offenbar nicht, wieder was gelernt.)

Leider ist das alles kein Fehler im Theme, wie ich zuerst dachte. Es ist volle Absicht. Usability und Interface-Design geht anders. Wird also Zeit, das Ding hier auf eine eigene Domain zu schieben. Oder weiß jemand eine andere Lösung?

There are no comments on this post.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: