Dienstreise

Techies auf Dienstreise. Kongress in irgendeiner westdeutschen Großstadt. Abends lecker essen gehen, mit dem Kollegen. Natürlich im Steakhaus, da weiß man, was man hat. Beide Anfang Vierzig, verheiratet, Haaransatz auf dem Rückzug. Klassisches Outfit, Bundfaltenhose, dazu ein Hemd in Modefarben, halber Arm. Einmal lindgrün mit passender Krawatte, einmal rosa. Billige Schuhe. Fensterplatz.

Reden über den Job und so. Exchange-Server managen. Kollege XY, der Vollidiot. Ginge ja besser, aber Management hat keine Ahnung. Das neue Nokia ist draußen, bisschen bessere Kamera und größeres Display. Der Vorgänger deshalb jetzt für 300 zu haben. Gutes Teil. Neues Navi, kann man auch benutzen, um die echte Höchstgeschwindigkeit der neuen Familienkarre zu checken. Weiß man ja nicht, „wenn die Nadel bei 240 am Anschlag ist“.

Ach ja, der neue Golf GTD ist draußen. Geht eigentlich gar nicht, GTD. Aber die Benziner, die saufen. Wenn man die ausfährt, auf der Autobahn, richtig Geschwindigkeit, dann nehmen die 17, 18 Liter. Der Kollege mit dem GTI, will gar nicht wissen, wie oft der tankt. Aber GTD, das geht ja gar nicht.

2 Antworten

  1. danke dafuer:
    so true it hurts😉

  2. ich könnte dir ohrstöpsel schicken …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: